Authors: Krämer, Sandra
Liebendörfer, Michael
Title: Förderung prozeduraler Flexibilität durch Lernvideos mit interaktiven Aufgaben
Language (ISO): de
Abstract: Flexibles prozedurales Wissen ist in der Hochschulmathematik wichtig. Studierende verfügen häufig nur über eine begrenzte Anzahl an Routineverfahren und haben Schwierigkeiten, geschickte Strategien auszuwählen und anzuwenden (Maciejewski & Star, 2016). Wir untersuchen deshalb, inwiefern die prozedurale Flexibilität von Studierenden beim Bilden von Ableitungen durch Lernvideos mit interaktiven Aufgaben gefördert werden kann.
Subject Headings: Flexibilität
Lernvideos
Interaktivität
Digitalisierung
Prozedurales Wissen
Hochschule
Digitalisierung & Mathematik
Schnittstelle Sek 2 und Hochschule
Analysis
URI: http://hdl.handle.net/2003/41852
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23695
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_949.pdfDNB85.39 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org