Autor(en): | Krämer, Sandra Liebendörfer, Michael |
Titel: | Förderung prozeduraler Flexibilität durch Lernvideos mit interaktiven Aufgaben |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Flexibles prozedurales Wissen ist in der Hochschulmathematik wichtig. Studierende verfügen häufig nur über eine begrenzte Anzahl an Routineverfahren und haben Schwierigkeiten, geschickte Strategien auszuwählen und anzuwenden (Maciejewski & Star, 2016). Wir untersuchen deshalb, inwiefern die prozedurale Flexibilität von Studierenden beim Bilden von Ableitungen durch Lernvideos mit interaktiven Aufgaben gefördert werden kann. |
Schlagwörter: | Flexibilität Lernvideos Interaktivität Digitalisierung Prozedurales Wissen Hochschule Digitalisierung & Mathematik Schnittstelle Sek 2 und Hochschule Analysis |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41852 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23695 |
Erscheinungsdatum: | 2023 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Enthalten in den Sammlungen: | 2022 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_949.pdf | DNB | 85.39 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org