Autor(en): Krämer, Sandra
Liebendörfer, Michael
Titel: Förderung prozeduraler Flexibilität durch Lernvideos mit interaktiven Aufgaben
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Flexibles prozedurales Wissen ist in der Hochschulmathematik wichtig. Studierende verfügen häufig nur über eine begrenzte Anzahl an Routineverfahren und haben Schwierigkeiten, geschickte Strategien auszuwählen und anzuwenden (Maciejewski & Star, 2016). Wir untersuchen deshalb, inwiefern die prozedurale Flexibilität von Studierenden beim Bilden von Ableitungen durch Lernvideos mit interaktiven Aufgaben gefördert werden kann.
Schlagwörter: Flexibilität
Lernvideos
Interaktivität
Digitalisierung
Prozedurales Wissen
Hochschule
Digitalisierung & Mathematik
Schnittstelle Sek 2 und Hochschule
Analysis
URI: http://hdl.handle.net/2003/41852
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23695
Erscheinungsdatum: 2023
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_949.pdfDNB85.39 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org