Authors: Kruse, Theresa
Title: Umgang Studierender mit Homonymie zwischen Alltags- und Fachsprache
Language (ISO): de
Abstract: Mathematische Fachtermini haben verschiedene Ursprünge: Teilweise sind Wörter aus der Alltagssprache übernommen, teilweise aus Fremdsprachen. In manchen Fällen liegen diese Prozesse schon viele Jahrhunderte zurück, sodass die ursprüngliche Bedeutung der Fachtermini aufgrund von Sprachwandel in der Alltagssprache nicht mehr geläufig ist (Siebel, 2005).
Subject Headings: Fachwörter
Alltagssprache
Homonyme
Graphentheorie
Mixed-Methods
Hochschule
interdisziplinär
Sprache & Mathematik
URI: http://hdl.handle.net/2003/42039
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23872
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_969.pdfDNB37.51 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org