Authors: | Kruse, Theresa |
Title: | Umgang Studierender mit Homonymie zwischen Alltags- und Fachsprache |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Mathematische Fachtermini haben verschiedene Ursprünge: Teilweise sind Wörter aus der Alltagssprache übernommen, teilweise aus Fremdsprachen. In manchen Fällen liegen diese Prozesse schon viele Jahrhunderte zurück, sodass die ursprüngliche Bedeutung der Fachtermini aufgrund von Sprachwandel in der Alltagssprache nicht mehr geläufig ist (Siebel, 2005). |
Subject Headings: | Fachwörter Alltagssprache Homonyme Graphentheorie Mixed-Methods Hochschule interdisziplinär Sprache & Mathematik |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/42039 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23872 |
Issue Date: | 2023 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_969.pdf | DNB | 37.51 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
If no CC-License is given, pleas contact the the creator, if you want to use thre resource other than only read it.