Institut für Schulentwicklungsforschung : [38]

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 1 to 20 of 38
Issue DateTitleAuthor(s)
2020-03-16Welche Entwicklungszusammenhänge zwischen Sprache, Mathematik und Arbeitsgedächtnis modulieren den Einfluss sprachlicher Kompetenzen auf mathematisches Lernen im (Vor‑)Schulalter?Viesel-Nordmeyer, Nurit; Ritterfeld, Ute; Bos, Wilfried
2021-01-21Early tracking and different types of inequalities in achievementStrello, Andrés; Strietholt, Rolf; Steinmann, Isa; Siepmann, Charlotte
2021Postsekundäre Bildungsentscheidungen und Effekte sozialer HerkunftBos, Winfried; Schaufelberger, Rahim; Stubbe, Tobias C.
2020Zusammenhänge zwischen sprachlichen Kompetenzen und mathematischem Lernen vom Vorschulalter bis zum Ende des Grundschulalters unter besonderer Betrachtung des ArbeitsgedächtnissesBos, Wilfried; Viesel-Nordmeyer, Nurit; Ritterfeld, Ute
2019Wortschatzerwerb von mehrsprachigen Vorschulkindern - eine Interventionsstudie in KindertageseinrichtungenMcElvany, Nele; Cinar, Melihan; Hardy, Ilonca
2018Pfadabhängigkeiten in Bildungsregionen: Regionale Bildungsbüros als „agents of change“?Bos, Wilfried; Sendzik, Norbert; Berkemeyer, Nils
2018The relationship between school leadership and student mathematics achievementBos, Wilfried; Chen, Dan; Lorenz, Ramona
2019Ganztagsschule in DeutschlandBos, Wilfried; Steinmann, Isa; Strietholt, Rolf
2018-10-29Skalenhandbuch Ganz In IIPfänder, Hanna; Schurig, Michael; Bos, Wilfried
2018Bildungslandschaften wirksam steuern - eine heuristische Wirkungslogik unter Berücksichtigung des sozio-ökologischen KontextsBos, Wilfried; Jungermann, Anja-Kristin; Berkemeyer, Nils
2018-07-31Skalenhandbuch Ganz InBos, Wilfried; Pfänder, Hanna; Schurig, Michael
2018-04Verankerung digitaler Medien an Ganztagsschulen – Theoretische Rahmung und empirische BefundeBos, Wilfried; Burghoff, Martin; Gerick, Julia
2017Multiprofessionelle Teamarbeit - spezifische Gelingensbedingungen für die Arbeit an Schulen am Beispiel der Schulstadt BremerhavenRolff, Hans-Günter; Lenz, Kerstin; Böttcher, Wolfgang
2017Die kooperative Gestaltung des Übergangs zur weiterführenden SchuleBos, Wilfried; Sartory, Katharina; Ophuysen, Stefanie van; Holtappels, Heinz Günter
2017Exposition des Bologna-Prozesses und dessen Auswirkungen auf Bachelorstudiengänge unter besonderer Berücksichtigung der Forderungen Employability, Studierbarkeit und StudienerfolgHoltappels, Heinz Günter; Michaelis, Sandra; Bos, Wilfried
2017Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRWBos, Wilfried; Lindemann, Susanne; Böttcher, Wolfgang
2017Latente Variablenmodelle in der empirischen Bildungsforschung - die Schärfe und Struktur der Schatten an der WandBos, Wilfried; Schurig, Michael; Stubbe, Tobias C.
2010Zur Bedeutung und Erfassung der Intensität von häuslicher Lesesozialisation für die Entstehung sozialer Disparitäten im Lesekompetenzerwerb im GrundschulalterBos, Wilfried; Tarelli, Irmela; Fried, Lilian
2014Die prognostische Validität der nichtverbindlichen Gymnasialempfehlung am Ende der GrundschulzeitBos, Wilfried; Dudas, Denisa-Felicia; Stubbe, Tobias C.
2016Devianz bei Förderschülerinnen und -schülern mit dem Schwerpunkt Lernen aus belastungstheoretischer Sicht – eine empirische StudieBos, Wilfried; Pawicki, Michael; Hornberg, Sabine
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 1 to 20 of 38