Institut für Schulentwicklungsforschung : [30]

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 1 to 20 of 30
Issue DateTitleAuthor(s)
29-Oct-2018Skalenhandbuch Ganz In IIPfänder, Hanna; Schurig, Michael; Bos, Wilfried
2018Bildungslandschaften wirksam steuern - eine heuristische Wirkungslogik unter Berücksichtigung des sozio-ökologischen KontextsBos, Wilfried; Jungermann, Anja-Kristin; Berkemeyer, Nils
31-Jul-2018Skalenhandbuch Ganz InBos, Wilfried; Pfänder, Hanna; Schurig, Michael
Apr-2018Verankerung digitaler Medien an Ganztagsschulen – Theoretische Rahmung und empirische BefundeBos, Wilfried; Burghoff, Martin; Gerick, Julia
2017Multiprofessionelle Teamarbeit - spezifische Gelingensbedingungen für die Arbeit an Schulen am Beispiel der Schulstadt BremerhavenRolff, Hans-Günter; Lenz, Kerstin; Böttcher, Wolfgang
2017Die kooperative Gestaltung des Übergangs zur weiterführenden SchuleBos, Wilfried; Sartory, Katharina; Ophuysen, Stefanie van; Holtappels, Heinz Günter
2017Exposition des Bologna-Prozesses und dessen Auswirkungen auf Bachelorstudiengänge unter besonderer Berücksichtigung der Forderungen Employability, Studierbarkeit und StudienerfolgHoltappels, Heinz Günter; Michaelis, Sandra; Bos, Wilfried
2017Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRWBos, Wilfried; Lindemann, Susanne; Böttcher, Wolfgang
2017Latente Variablenmodelle in der empirischen Bildungsforschung - die Schärfe und Struktur der Schatten an der WandBos, Wilfried; Schurig, Michael; Stubbe, Tobias C.
2010Zur Bedeutung und Erfassung der Intensität von häuslicher Lesesozialisation für die Entstehung sozialer Disparitäten im Lesekompetenzerwerb im GrundschulalterBos, Wilfried; Tarelli, Irmela; Fried, Lilian
2014Die prognostische Validität der nichtverbindlichen Gymnasialempfehlung am Ende der GrundschulzeitBos, Wilfried; Dudas, Denisa-Felicia; Stubbe, Tobias C.
2016Devianz bei Förderschülerinnen und -schülern mit dem Schwerpunkt Lernen aus belastungstheoretischer Sicht – eine empirische StudieBos, Wilfried; Pawicki, Michael; Hornberg, Sabine
2015Die Validierung von Rechtschreibkompetenzmodellen im Rahmen einer empirisch vergleichenden Analyse orthografischer LeistungstestsBos, Wilfried; Naujokat, Kerstin; Bremerich-Vos, Albert
2015Die internationalen Schulleistungsstudien PISA 2000 und PISA 2003 im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft, Bildungspolitik und MassenmedienHoltappels, Heinz-Günter; Jungmann, Christel; Bos, Wilfried
2014Die Kosten der KooperationBos, Wilfried; Otto, Johanna; Berkemeyer, Nils
2014Quantitative Datenanalyse zur längsschnittlichen Erfassung der Rechtschreibkompetenz in NEPS unter besonderer Berücksichtigung der Kompetenzstruktur und der EinflussfaktorenBos, Wilfried; Jarsinski, Stephan; Blatt, Inge
20-Oct-2014Lehrerprofessionalisierung durch schulische Netzwerke?Bos, Wilfried; Järvinen, Hanna-Stiina; Berkemeyer, Nils
5-Sep-2014Innovation durch selbstorganisierte InterventionBos, Wilfried; Holt, Nils van; Berkemeyer, Nils
12-Jun-2014Schulleitungshandeln zur Verbesserung der Unterrichtsqualität - Untersuchungen zur Eigenverantwortlichen Schule in NiedersachsenHoltappels, Heinz Günter; Harnitz, Stefanie; Rolff, Hans-Günter
4-Mar-2014Investigating CDMs: Blending theory with practicalityBos, Wilfried; George, Ann Cathrice; Groß, Jürgen
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 1 to 20 of 30