Authors: | Bescherer, Christine |
Title: | Informatische Grundkonzepte anhand mathematischer Aufgabenstellungen lernen |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Die methodische Struktur LoDiC "Learning on Demand in Computing" hilft mathematische Aufgabenstellungen unter Nutzung spezifischer Software zu planen und zu bearbeiten. Sie ähneln damit den WebQuests, die die Nutzung des WWW im Unterricht gezielt unterstützen. Über die reine Strukturierungshilfe hinaus bieten LoDiC jedoch spezifische "Ankerpunkte" anhand derer informatische Grundkonzepte thematisiert und bedarfsgerecht gelernt werden können. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/30642 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-5629 |
Issue Date: | 2005 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2005, 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeld |
Appears in Collections: | 2005 |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org