Authors: Bescherer, Christine
Title: Informatische Grundkonzepte anhand mathematischer Aufgabenstellungen lernen
Language (ISO): de
Abstract: Die methodische Struktur LoDiC "Learning on Demand in Computing" hilft mathematische Aufgabenstellungen unter Nutzung spezifischer Software zu planen und zu bearbeiten. Sie ähneln damit den WebQuests, die die Nutzung des WWW im Unterricht gezielt unterstützen. Über die reine Strukturierungshilfe hinaus bieten LoDiC jedoch spezifische "Ankerpunkte" anhand derer informatische Grundkonzepte thematisiert und bedarfsgerecht gelernt werden können.
URI: http://hdl.handle.net/2003/30642
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-5629
Issue Date: 2005
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2005, 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeld
Appears in Collections:2005

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
011.pdfDNB52.9 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org