Authors: Rottmann, Thomas
Title: "Das Doppelte"
Other Titles: Typen kindlichen Begriffsverständnisses
Language (ISO): de
Abstract: Im Rahmen einer qualitativen Interviewstudie wird das Verständnis von Kindergarten- und Grundschulkindern bezüglich des Begriffs "das Doppelte" analysiert. Es lassen sich dabei unterschiedliche Typen des Begriffsverständnisses herausarbeiten. Der vorliegende Beitrag versucht, den Prozess der Typenbildung als zentralen Bestandteil der Theoriebildung anhand eines Beispiels zu skizzieren.
URI: http://hdl.handle.net/2003/30741
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-5927
Issue Date: 2005
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2005, 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeld
Appears in Collections:2005

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
110.pdfDNB176.05 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org