2014 : [342]

Logo

Vorträge auf der 48. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 21 to 40 of 342
Issue DateTitleAuthor(s)
2014Empirische Untersuchungen zur Aufgabenkultur in Klassenarbeiten neunter und zehnter Klassen im Fach MathematikDrüke-Noe, Christina
2014Der Umgang mit Repräsentationen im Mathematik-unterricht – kriterienbasiertes Noticing und Sichtweisen von LehrkräftenDreher, Anika; Kuntze, Sebastian
2014Three Modes of Description and Thinking of Linear Algebra Concepts at Upper Secondary EducationDonevska-Todorova, Ana
2014Auf der Suche nach Grundvorstellungen zum WinkelDohrmann, Christian; Kuzle, Ana
2014Strategiewechsel – Weg vom Zählen hin zum DenkenDimartino, Miriam
2014„In der Mitte sind die Zwei und die Fünf“ – Logisches Argumentieren im Kontext von SpielenCramer, Jenny Christine
2014Lernentwicklungen von Kindern mit geringem mathematischem Vorwissen beim Erwerb des Zahlbegriffs in unterschiedlichen Settings zur mathematischen FrühförderungBussmann, Dorothea; Rathgeb-Schnierer, Elisabeth
2014Zusammenhang von mathematikdidaktischem und erziehungswissenschaftlichem Wissen - Detailanalysen aus der TEDS-FU-StudieBusse, Andreas; Kaiser, Gabriele; König, Johannes; Döhrmann, Martina; Benthen, Jessica; Blömeke, Sigrid
2014Multiperspektivische Ansätze zur Messung des Lehrer-professionswissens in der MathematiklehramtsausbildungBuchholtz, Nils
2014Adaptive mathematische Förderung im Elementarbereich - Empirische Ergebnisse zum didaktischen Handeln von Erzie-herinnenBruns, Julia; Eichen, Lars
2014Qualitätssteigerung von Mathematikunterricht angehender Lehrpersonen durch Fachspezifisches UnterrichtscoachingBrunner, Esther; Kreis, Annelies; Staub, Fritz C.; Schoy-Lutz, Monika; Kosork Labhart, Carmen
2014Ein Prozessmodell des schulischen BeweisensBrunner, Esther
2014Online-Fortbildungskurse: Gestaltungsmodelle, Adressaten, Effekte und offene FragenBruder, Regina; Böhnke, Axel
2014LEMAMOP - ein Kompetenzentwicklungsmodell für Argumentieren, Modellieren und Problemlösen wird umgesetztBruder, Regina; Krüger, Ulf-Hermann; Bergmann, Lars
2014Prädiktive Validität von Lehrermerkmalen in der COACTIV-StudieBruckmaier, Georg; Krauss, Stefan
2014Von der Situation zum Graphen – Wie Studierende graphentheoretische Modelle identifizierenBronner, Ines
2014Fundamentale Ideen – (Weiter)Entwicklung einer Theorie zu deren unterrichtspraktischer NutzungVon der Bank, Marie-Christine
2014Nicht nur individuelle, sondern auch fokussierte Förderung – Fachdidaktische Ansprüche und Forschungs- und Entwicklungsnotwendigkeiten an ein KonzeptPrediger, Susanne
2014Flexibles Überschlagsrechnen in der Grundschule – Ausgewählte Ergebnisse einer Interviewstudie im vierten SchuljahrLübke, Sabrina
2014Entwicklung von Interesse an der MathematikKlimova, Elena
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 21 to 40 of 342