2014 : [342]

Logo

Vorträge auf der 48. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 61 to 80 of 342
Issue DateTitleAuthor(s)
2014Kinder handeln in unterschiedlichen mathematischen Bereichen – ausgewählte Ergebnisse aus der Längsschnittstudie erStMaLVogel, Rose; Specht, Sandra; Ludes, Peter; Wichert, Henrieke
2014Zahlbeziehungen erkennen und nutzen im Übergang von der Kita in die GrundschuleTubach, Dorothea
2014Von Zahlenjongleuren, Gelegenheitsabbrechern und Interpretationsmuffeln – Heuristische Lösungsbeispiele zum mathematischen ModellierenTropper, Natalie
2014Entwicklung und Erforschung multiplikativer Aufgabenformate für den Gemeinsamen UnterrichtTranschel, Sabrina
2014Verborgene Bedingungs- und Gelingensfaktoren bei Fortbildungsmaßnahmen in der Lehrerbildung MathematikTörner, Günter
2014‚Risk Literacy‘ in der Grundschule – Ergebnisse einer InterventionsstudieTill, Christoph
2014Der Gebrauch von Fachsprache im Mathematikunterricht der GrundschuleTiedemann, Kerstin
2014Exponentielles Wachstum verstehen – Unterschiedliche Deutungsmöglichkeiten des WachstumsfaktorsThiel-Schneider, Alexandra
2014Anschlussfähigkeit der mathematikdidaktischen Über-zeugungen von ErzieherInnen und GrundschullehrerInnenWittmann, Gerald; Schuler, Stephanie; Pelzer, Maria; Wittkowski, Anika
2014Wie können die Lernstandserhebungen in Klasse 8 effektiv genutzt werden? – Evaluation des Projekts VELM-8Vogel, Sebastian; Achmetli, Kay; Krawitz, Janina; Blum, Werner
2014Verborgene Ideen aufdecken – ein historisches Zeichengerät im heutigen MathematikunterrichtVan Randenborgh, Christian
2014Modellierungshürden für sprachlich schwache Lernende am Beispiel zweistufiger ZufallsversucheWilhelm, Nadine
2014Interessengemeinschaften in der DDR und die Rolle der Mathematischen Schülerzeitschrift alphaUnger, Alexander
2014Begründungsorientierter vs. faktenpräsentierender Unterrichtsstil - eine empirische VergleichsstudieThaller, Bernd; Frühmann, Patrick-Michel
2014Erfassung der Entwicklung diagnostischer Kompetenzen von Lehrkräften - Validität im Mixed-Method-DesignTeller, Julia; Barzel, Bärbel; Leuders, Timo
2014Zur Bedeutung motivationaler Faktoren für die Entwicklung und für die Identifikation mathematischer BegabungenTalhoff, Kathrin; Benölken, Ralf
2014Der Medien-Mix macht’s aus! – Mit Papier und Bleistift beim Einsatz von Lernpfaden Darstellungskompetenzen fordern und fördernSüss-Stepanicik, Evelyn
2014Vertikale Vernetzung über ZahldarstellungenSüss-Stepanicik, Evelyn
2014Sind Repräsentationen beim Lösen problemhaltiger Textaufgaben für Grundschulkinder lösungsunterstützend?Sturm, Nina
2014Überzeugungen von Schülerinnen und Schülern zur Anwendbarkeit ihres statistischen WissensSturm, Alexandra; Eichler, Andreas
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 61 to 80 of 342