2014 : [342]

Logo

Vorträge auf der 48. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 81 to 100 of 342
Issue DateTitleAuthor(s)
2014Wirksamkeit von SelbstdiagnoseStraumberger, Waldemar
2014Educational Interfaces between Mathematics and Industry (EIMI)Strässer, Rudolf
2014Einflüsse unterschiedlicher Computeralgebrasysteme auf Tätigkeiten bei der Lösung von Aufgaben in der Sekundarstufe IIStoppel, Hannes
2014Mathematische Interaktionen zwischen Kindergartenkindern beim Spielen von RegelspielenStemmer, Julia; Rathgeb-Schnierer, Elisabeth
2014Auch das noch? Tablets im KindergartenSteinweg, Anna Susanne; Weth, Thomas
2014„Rahmungsbasierte Deutungskompetenz“ – ein theoretisches Konstrukt zur Erkundung kindlicher Deutungen von AnschauungsmittelnSteenpass, Anke
2014Der Einfluss einer statistikbezogenen Unterrichtseinheit auf Selbstkonzept und Motivation bei AchtklässlernSproesser, Ute; Engel, Joachim; Kuntze, Sebastian
2014Empirische Studie zum flexiblen Umgang mit Anschauungsmitteln beim Zahlvergleich von DezimalzahlenSprenger, Lara
2014Numerisches Lösen von Differentialgleichungen: Realistische Modelle aus der Physik im SchulunterrichtSpreitzer, Christian
2014Mathematisches Modellieren im MINT-Studium – ein fächerübergreifendes Konzept zur Gestaltung von ModellierungsaufgabenSchnieder, Jörn; Bracke, Martin
2014Schüler(innen)leistungen am Ende der 8. Schulstufe – Ergebnisse der österreichischen Standards M8-TestungSchneider, Edith
2014Wie wollen Lehrkräfte Visualisierungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe einsetzen? Ein Fallvergleich.Schmitz, Angela; Eichler, Andreas
2014Explizites Wissen zu mathematischen Kompetenzen aus reflexionsorientierter PerspektiveSchmitt, Oliver
2014Erklären können. Aufbau von Erklärkompetenz im LehramtsstudiumSchmidt-Thieme, Barbara
2014Zur Entwicklung des Mengen- und Zahlbegriffs auf der Grundlage einer Videographie mit Drei- bis VierjährigenSchlicht, Simeon
2014Empirische Studie zum Vorwissen von Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern zu negativen ZahlenSchindler, Maike
2014Wege zu einem tragfähigen VariablenverständnisSchill, Anne
2014Erwerb mathematischer Schreibkompetenz während der StudieneingangsphaseScharlau, Ingrid; Schnieder, Jörn
2014FABEL - Ein begleitendes Aufgabenkonzept für die Eingangsphase an der UniversitätSchäfer, Ingolf
2014Begriffsbildung zwischen Individuellem und SozialemSchacht, Florian
Collection's Items (Sorted by Submit Date in Descending order): 81 to 100 of 342