Authors: Brenner, Hans-Joachim
Title: Veränderungsbemühungen im Mathematikunterricht
Other Titles: wo anfangen und vor allem wie?
Language (ISO): de
Abstract: Aufgrund der bekannten Defizite des deutschen Mathematikunterrichts gab und gibt es zahlreiche gute Vorschläge die Situation zu verbessern. Jedoch finden die Ratschläge und Hinweise bei einer großen Zahl der Mathematiklehrer scheinbar wenig Resonanz und werden offenbar nur im geringen Maße aufgegriffen. Was kann getan werden, um diese unbefriedigende Situation zu verbessern? Was kann zur Anregung eines gründlicheren Überdenkens der eigenen Unterrichtspraxis beitragen?
URI: http://hdl.handle.net/2003/30937
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6245
Issue Date: 2007
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
106.pdfDNB125.56 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org