Authors: Rolka, Katrin
Halverscheid, Stefan
Title: Cartoons als Diskussionsanlässe über das Lehren und Lernen von Mathematik
Language (ISO): de
Abstract: Nicht nur in der Mathematikdidaktik werden Auffassungen über das Lehren und Lernen als ein wichtiger Parameter in Lehr- und Lernprozessen diskutiert. In Bezug auf Lernende wird ihnen ein Einfluss auf Denk- und Verarbeitungsprozesse zugesprochen (Schommer, 1990) und in Bezug auf Lehrende ein Einfluss auf unterrichtliches Handeln (Thompson, 1984).
URI: http://hdl.handle.net/2003/31063
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15435
Issue Date: 2007
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin
Appears in Collections:2007

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
233.pdfDNB184.57 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org