Authors: Bräuning, Kerstin
Title: Kollegiale Reflexionen von Mathematiklehrkräften der Grundschule
Other Titles: In welcher Form kommunizieren die Lehrerinnen miteinander über mathematisches Wissen?
Language (ISO): de
Abstract: Die vorliegende Forschungsarbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung der Lehrerprofessionalisierung durch die kollegialen Reflexionen videodokumentierter Gesprächsausschnitte. Dazu wird ein Ausschnitt einer kollegialen Reflexion mit dem dazu entwickelten theoretischen Analyseinstrument untersucht.
URI: http://hdl.handle.net/2003/31326
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-102
Issue Date: 2009
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg
Appears in Collections:2009

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
024.pdfDNB117.81 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org