Autor(en): Bräuning, Kerstin
Titel: Kollegiale Reflexionen von Mathematiklehrkräften der Grundschule
Sonstige Titel: In welcher Form kommunizieren die Lehrerinnen miteinander über mathematisches Wissen?
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Die vorliegende Forschungsarbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung der Lehrerprofessionalisierung durch die kollegialen Reflexionen videodokumentierter Gesprächsausschnitte. Dazu wird ein Ausschnitt einer kollegialen Reflexion mit dem dazu entwickelten theoretischen Analyseinstrument untersucht.
URI: http://hdl.handle.net/2003/31326
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-102
Erscheinungsdatum: 2009
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg
Enthalten in den Sammlungen:2009

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
024.pdfDNB117.81 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org