Autor(en): | Bräuning, Kerstin |
Titel: | Kollegiale Reflexionen von Mathematiklehrkräften der Grundschule |
Sonstige Titel: | In welcher Form kommunizieren die Lehrerinnen miteinander über mathematisches Wissen? |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Die vorliegende Forschungsarbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung der Lehrerprofessionalisierung durch die kollegialen Reflexionen videodokumentierter Gesprächsausschnitte. Dazu wird ein Ausschnitt einer kollegialen Reflexion mit dem dazu entwickelten theoretischen Analyseinstrument untersucht. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/31326 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-102 |
Erscheinungsdatum: | 2009 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg |
Enthalten in den Sammlungen: | 2009 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
024.pdf | DNB | 117.81 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org