Authors: | Bräuning, Kerstin |
Title: | Kollegiale Reflexionen von Mathematiklehrkräften der Grundschule |
Other Titles: | In welcher Form kommunizieren die Lehrerinnen miteinander über mathematisches Wissen? |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Die vorliegende Forschungsarbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung der Lehrerprofessionalisierung durch die kollegialen Reflexionen videodokumentierter Gesprächsausschnitte. Dazu wird ein Ausschnitt einer kollegialen Reflexion mit dem dazu entwickelten theoretischen Analyseinstrument untersucht. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/31326 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-102 |
Issue Date: | 2009 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg |
Appears in Collections: | 2009 |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org