Autor(en): Gerhard,, Sandra
Titel: Variablen im geometrischen Kontext
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Der Vorschlag, Variablen im Zusammenhang mit geometrischen Größen einzuführen, trifft auf geteilte Meinungen. Die Hauptkritik liegt darin, dass die Schülerinnen und Schüler die Variablen als die Objekte selbst und nicht als die Größe der Objekte identifizieren. Im folgenden Beitrag wird das Va-riablenverständnis von Schülerinnen und Schülern, die Variablen im Zu-sammenhang mit Größen und Größenvergleichen kennen gelernt haben, einmal näher beleuchtet.
URI: http://hdl.handle.net/2003/31347
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13226
Erscheinungsdatum: 2009
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg
Enthalten in den Sammlungen:2009

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
045.pdfDNB126.72 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org