Authors: Royar, Thomas
Streit, Christine
Title: Mathematische Momente im Kindergarten schaffen und (er)fassen
Language (ISO): de
Abstract: Wie kommt die Mathematik in den Kindergarten? Es besteht mittlerweile zwar durchaus Konsens darüber, dass auch die mathematische Bildung ihren Platz im Kindergarten haben soll über Inhalte, Ziele und Methoden existieren dagegen noch viele offene Fragen. Im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprojektes "MATHElino" wird untersucht, wie Erzieher/innen mathematische Inhalte in den Kindergartenalltag integrieren, wenn sie dabei theoretisch und praktisch begleitet werden.
URI: http://hdl.handle.net/2003/31395
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-309
Issue Date: 2009
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 02.03. bis 06.03.2009 in Oldenburg
Appears in Collections:2009

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
094.pdfDNB72.82 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org