Autor(en): Maass, Katja
Mischo, Christoph
Karrer, Dagmar
Titel: Stratum
Sonstige Titel: Modellieren in der Hauptschule
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: In der didaktischen Diskussion besteht Konsens darüber, dass Modellierungen in den Mathematikunterricht integriert werden sollen. Die hier beschriebene Studie wendet sich der Hauptschule zu. Basierend auf theoretischen Konzepten sollen Unterrichtseinheiten entwickelt und empirisch evaluiert werden
URI: http://hdl.handle.net/2003/31562
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13236
Erscheinungsdatum: 2008
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2008, 42. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 13.3. bis 18.3.2008 in Budapest
Enthalten in den Sammlungen:2008

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
012.pdfDNB21.36 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org