Authors: Schwarz, Björn
Kaiser, Gabriele
Title: Professionswissen von Lehramtsstudierenden im Bereich Argumentieren und Beweisen
Language (ISO): de
Abstract: Die im Folgenden vorgestellten empirischen Ergebnisse entstammen einer qualitativen Ergänzungs- und Vertiefungsstudie, die als Zusatzstudie zu MT21 (siehe Blömeke, Kaiser, Lehmann, 2008) durchgeführt wird. Im Mittelpunkt der folgenden Darstellung steht der Vergleich der fachmathematischen und mathematikdidaktischen Leistungen von Lehramtsstudierenden in Deutschland für verschiedene Schulformen beschränkt auf den Bereich Argumentieren und Beweisen
URI: http://hdl.handle.net/2003/31585
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13248
Issue Date: 2008
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2008, 42. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 13.3. bis 18.3.2008 in Budapest
Appears in Collections:2008

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
035.pdfDNB21.26 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org