Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBarzel, Bärbelde
dc.contributor.authorHussmann, Stephande
dc.contributor.authorLeuders, Timode
dc.contributor.authorPrediger, Susannede
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:15Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:15Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32313-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13773-
dc.description.abstractSystematisieren und Sichern ist neben Erkunden und Vertiefen eine zentrale Phase im Unterricht. Systematisieren umfasst die Prozesse, bei denen Ideen und Erfahrungen aus dem Erkunden mit konsolidierter Mathematik in Einklang gebracht werden. Beim Sichern wird Wissen und Können so angeeignet, dass es langfristig verfügbar ist. Die vorgestellte Konzeption zeichnet sich aus durch Explizieren von Wissensarten und -facetten und Konkretisieren von Tätigkeiten des Sicherns und Systematisierens.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleNachhaltig lernen durch aktives Systematisieren und Sichernde
dc.title.alternativeKonzept und Umsetzung in der mathewerkstattde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
017.pdfDNB254.75 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org