Authors: Dexheimer, Martin
Title: Strahlensätze im Mathematik-Labor
Other Titles: Ergebnisse einer Pilotstudie
Language (ISO): de
Abstract: Der außerschulische Lernort "Mathematik-Labor" ist mit der Erwartung eines mathematikdidaktischen Mehrwerts verbunden. Doch lässt sich dieser empirisch belegen? Wie können Laborstationen optimiert werden, um den Mehrwert zu maximieren? Wie lässt sich das Labor bestmöglich an den Schulunterricht angebinden? Diesen Fragen wird im Rahmen des Mathematik-Labors der Universität Koblenz-Landau am Campus Landau nachgegangen. Erste Ergebnisse einer Pilotstudie werden in diesem Beitrag vorgestellt.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32338
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-8001
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
042.pdfDNB153.48 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org