Autor(en): Dexheimer, Martin
Titel: Strahlensätze im Mathematik-Labor
Sonstige Titel: Ergebnisse einer Pilotstudie
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Der außerschulische Lernort "Mathematik-Labor" ist mit der Erwartung eines mathematikdidaktischen Mehrwerts verbunden. Doch lässt sich dieser empirisch belegen? Wie können Laborstationen optimiert werden, um den Mehrwert zu maximieren? Wie lässt sich das Labor bestmöglich an den Schulunterricht angebinden? Diesen Fragen wird im Rahmen des Mathematik-Labors der Universität Koblenz-Landau am Campus Landau nachgegangen. Erste Ergebnisse einer Pilotstudie werden in diesem Beitrag vorgestellt.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32338
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-8001
Erscheinungsdatum: 2012
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Enthalten in den Sammlungen:2012

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
042.pdfDNB153.48 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org