Autor(en): Drüke-Noe, Christina
Titel: Basiskompetenzen
Sonstige Titel: Was sollte jeder am Ende der allgemeinen Schulpflicht in Mathematik können?
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Aus empirischer und normativer Perspektive hat eine Arbeitsgruppe in Kooperation auch mit der Wirtschaft mathematische Basiskompetenzen für Alltag und Berufseinstieg konkretisiert. Über diese Kompetenzen, die mit Bezug zu den Leitideen der Bildungsstandards erarbeitet wurden, sollten alle Schüler(innen) am Ende der allgemeinen Schulpflicht mindestens verfügen. Entwicklungsprozess und Resultat werden zusammen mit ausgewählten Aufgabenbeispielen präsentiert und offene Fragen angesprochen.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32342
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-8005
Erscheinungsdatum: 2012
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Enthalten in den Sammlungen:2012

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