Autor(en): Fahse, Christian
Titel: Division durch Null
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Eine fragebogenbasierte Studie an vier Jahrgangsstufen eines Gymnasiums ermöglicht es, quasi-längsschnittlich die Entwicklung der Schülervorstellungen zur Division durch Null zu verfolgen. Eine Einteilung dieser (Fehl-)Vorstellungen wird vorgeschlagen und der Einfluss der Grundschule wird diskutiert. Hieraus ergeben sich knappe Empfehlungen zur Behandlung des Themas in der Primar- wie in der Sekundarstufe.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32349
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13785
Erscheinungsdatum: 2012
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Enthalten in den Sammlungen:2012

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
053.pdfDNB125.55 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org