Autor(en): | Fahse, Christian |
Titel: | Division durch Null |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Eine fragebogenbasierte Studie an vier Jahrgangsstufen eines Gymnasiums ermöglicht es, quasi-längsschnittlich die Entwicklung der Schülervorstellungen zur Division durch Null zu verfolgen. Eine Einteilung dieser (Fehl-)Vorstellungen wird vorgeschlagen und der Einfluss der Grundschule wird diskutiert. Hieraus ergeben sich knappe Empfehlungen zur Behandlung des Themas in der Primar- wie in der Sekundarstufe. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/32349 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13785 |
Erscheinungsdatum: | 2012 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten |
Enthalten in den Sammlungen: | 2012 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
053.pdf | DNB | 125.55 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org