Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorFahse, Christiande
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:21Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:21Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32349-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13785-
dc.description.abstractEine fragebogenbasierte Studie an vier Jahrgangsstufen eines Gymnasiums ermöglicht es, quasi-längsschnittlich die Entwicklung der Schülervorstellungen zur Division durch Null zu verfolgen. Eine Einteilung dieser (Fehl-)Vorstellungen wird vorgeschlagen und der Einfluss der Grundschule wird diskutiert. Hieraus ergeben sich knappe Empfehlungen zur Behandlung des Themas in der Primar- wie in der Sekundarstufe.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleDivision durch Nullde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
053.pdfDNB125.55 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org