Authors: | Fahse, Christian |
Title: | Division durch Null |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Eine fragebogenbasierte Studie an vier Jahrgangsstufen eines Gymnasiums ermöglicht es, quasi-längsschnittlich die Entwicklung der Schülervorstellungen zur Division durch Null zu verfolgen. Eine Einteilung dieser (Fehl-)Vorstellungen wird vorgeschlagen und der Einfluss der Grundschule wird diskutiert. Hieraus ergeben sich knappe Empfehlungen zur Behandlung des Themas in der Primar- wie in der Sekundarstufe. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/32349 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13785 |
Issue Date: | 2012 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten |
Appears in Collections: | 2012 |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org