Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHöchsmann, Jensde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:29Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:29Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32392-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13148-
dc.description.abstractDie Hochschulzugangsberechtigung wird in Deutschland zunehmend auch an beruflichen Schulen erworben. Deswegen diskutiert dieser Beitrag vergleichend Zielsetzung, Inhalte und Implementierung von Mathematikunterricht an Gymnasien und beruflichen Schulen. Der Forschungsstand in Bezug auf das Fach Mathematik wird unter ausgewählten Gesichtspunkten zusammengefasst. Insbesondere wird auch darauf eingegangen, wie sich die Ausbildung von Lehrkräften für die beiden Schultypen unterscheidet.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleÜber den beruflichen Bildungsweg zum Studiumde
dc.title.alternativeBedingungsfaktoren von gymnasialem und beruflichem Mathematikunterricht im Vergleichde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
096.pdfDNB26.97 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org