Authors: Höchsmann, Jens
Title: Über den beruflichen Bildungsweg zum Studium
Other Titles: Bedingungsfaktoren von gymnasialem und beruflichem Mathematikunterricht im Vergleich
Language (ISO): de
Abstract: Die Hochschulzugangsberechtigung wird in Deutschland zunehmend auch an beruflichen Schulen erworben. Deswegen diskutiert dieser Beitrag vergleichend Zielsetzung, Inhalte und Implementierung von Mathematikunterricht an Gymnasien und beruflichen Schulen. Der Forschungsstand in Bezug auf das Fach Mathematik wird unter ausgewählten Gesichtspunkten zusammengefasst. Insbesondere wird auch darauf eingegangen, wie sich die Ausbildung von Lehrkräften für die beiden Schultypen unterscheidet.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32392
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13148
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
096.pdfDNB26.97 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org