Authors: Krämer, Jana
Title: "14.057, das sind 7 Einer, 50 Zehner und 14 Tausender"
Other Titles: (Fehl-)Vorstellungen von Studierenden zum Bündelungsprinzip in Stellenwertsystemen
Language (ISO): de
Abstract: Im Rahmen einer Video-Interviewstudie wurden Handlungsvorstellungen von Studienanfängern des Grundschullehramts zur Zahldarstellung in Stellenwertsystemen untersucht. Im Beitrag wird über beobachtete Schwierigkeiten beim Erzeugen von Bündelungsstrukturen mit Hilfe von Potenzen berichtet. Exemplarische Entwicklungsverläufe werden vorgestellt und diskutiert.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32412
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1156
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
116.pdfDNB119.91 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org