Autor(en): Krämer, Jana
Titel: "14.057, das sind 7 Einer, 50 Zehner und 14 Tausender"
Sonstige Titel: (Fehl-)Vorstellungen von Studierenden zum Bündelungsprinzip in Stellenwertsystemen
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Im Rahmen einer Video-Interviewstudie wurden Handlungsvorstellungen von Studienanfängern des Grundschullehramts zur Zahldarstellung in Stellenwertsystemen untersucht. Im Beitrag wird über beobachtete Schwierigkeiten beim Erzeugen von Bündelungsstrukturen mit Hilfe von Potenzen berichtet. Exemplarische Entwicklungsverläufe werden vorgestellt und diskutiert.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32412
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1156
Erscheinungsdatum: 2012
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Enthalten in den Sammlungen:2012

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
116.pdfDNB119.91 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org