Authors: Kröger, Rebecca
Schuler, Stephanie
Wittmann, Gerald
Title: Anschlussfähigkeit mathematikdidaktischer Überzeugungen von Erzieherinnen und Grundschullehrkräften
Language (ISO): de
Abstract: Die mathematikdidaktischen Überzeugungen von ErzieherInnen und Grundschullehrkräften gelten als ein wesentlicher Faktor für die Anschlussfähigkeit beider Institutionen. Im BMBF-geförderten Projekt AnschlussM wird in einem bottom-up-Prozess zunächst über Fallstudien und Fachgespräche die Diskurs- und Handlungsebene der Betreffenden erfasst; anschließend werden Items für eine repräsentative Erhebung entwickelt. Der Vortrag präsentiert das Projektdesign sowie erste Ergebnisse der Fallstudien.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32414
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1147
Issue Date: 2012
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
118.pdfDNB97.89 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.