Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKuntze, Sebastiande
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:44Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:44Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32416-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13858-
dc.description.abstractMit statistischer Variabilität umgehen zu können ist ein wesentlicher Aspekt von Statistical Literacy. Hierbei könnten jenseits der Kompetenzmessung Überzeugungen und Sichtweisen von Lernenden zu statistischer Variabilität eine wesentliche Rolle spielen. In dieser quantitativ angelegten Studie wurde daher untersucht, welche Sichtweisen Lernende verschiedener Altersstufen in diesem Bereich haben.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleSichtweisen von Lernenden zu statistischer Variabilitätde
dc.title.alternativeVorstellungen von Grundschüler(inne)n, Realschüler(inne)n und Studierendende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
120.pdfDNB935.43 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org