Autor(en): | Kuntze, Sebastian |
Titel: | Sichtweisen von Lernenden zu statistischer Variabilität |
Sonstige Titel: | Vorstellungen von Grundschüler(inne)n, Realschüler(inne)n und Studierenden |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Mit statistischer Variabilität umgehen zu können ist ein wesentlicher Aspekt von Statistical Literacy. Hierbei könnten jenseits der Kompetenzmessung Überzeugungen und Sichtweisen von Lernenden zu statistischer Variabilität eine wesentliche Rolle spielen. In dieser quantitativ angelegten Studie wurde daher untersucht, welche Sichtweisen Lernende verschiedener Altersstufen in diesem Bereich haben. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/32416 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13858 |
Erscheinungsdatum: | 2012 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten |
Enthalten in den Sammlungen: | 2012 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
120.pdf | DNB | 935.43 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org