Autor(en): Kuntze, Sebastian
Titel: Sichtweisen von Lernenden zu statistischer Variabilität
Sonstige Titel: Vorstellungen von Grundschüler(inne)n, Realschüler(inne)n und Studierenden
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Mit statistischer Variabilität umgehen zu können ist ein wesentlicher Aspekt von Statistical Literacy. Hierbei könnten jenseits der Kompetenzmessung Überzeugungen und Sichtweisen von Lernenden zu statistischer Variabilität eine wesentliche Rolle spielen. In dieser quantitativ angelegten Studie wurde daher untersucht, welche Sichtweisen Lernende verschiedener Altersstufen in diesem Bereich haben.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32416
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13858
Erscheinungsdatum: 2012
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Enthalten in den Sammlungen:2012

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
120.pdfDNB935.43 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org