Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLorenz, Elisabethde
dc.contributor.authorVogel, Freydisde
dc.contributor.authorUfer, Stefande
dc.contributor.authorKollar, Ingode
dc.contributor.authorReiss, Kristinade
dc.contributor.authorFischer, Frankde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:46Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:46Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32431-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13875-
dc.description.abstractMathematisches Argumentieren zählt zu den professionellen Anforderungen an angehende Mathematiklehrkräfte. Zur Förderung derartiger komplexer Kompetenzen haben sich heuristische Lösungsbeispiele als geeignet erwiesen. Offen ist, wie dieser Ansatz in kooperativen Settings auf unterschiedliche Kompetenzkomponenten bei Lernenden mit heterogenen Lernvoraussetzungen wirkt. Vorgestellt werden Fragestellungen, Design und Ergebnisse der Interventionsstudien aus dem DFG-Projekt ELK-Math.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleEffekte heuristischer Lösungsbeispiele in kooperativen Settings auf mathematische Argumentationskompetenz bei Lehramtsstudierendende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
135.pdfDNB18.05 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org