Autor(en): Moriya, Seiji
Titel: An Educational Significance of the Sundial and Examples of Teaching in Mathematical Modelling
Sprache (ISO): en
Zusammenfassung: I considered the educational significance of the Sundial in mathematics education from several points of view; the improvement of geometry education, the development of mathematical modelling, the cultural history of mathematics and the interrelationship of mathematics and science.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32440
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13896
Erscheinungsdatum: 2012
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Enthalten in den Sammlungen:2012

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
144.pdfDNB419.49 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org