Autor(en): | Moriya, Seiji |
Titel: | An Educational Significance of the Sundial and Examples of Teaching in Mathematical Modelling |
Sprache (ISO): | en |
Zusammenfassung: | I considered the educational significance of the Sundial in mathematics education from several points of view; the improvement of geometry education, the development of mathematical modelling, the cultural history of mathematics and the interrelationship of mathematics and science. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/32440 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13896 |
Erscheinungsdatum: | 2012 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten |
Enthalten in den Sammlungen: | 2012 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
144.pdf | DNB | 419.49 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org