Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorRiedl, Leonhardde
dc.contributor.authorRost, Danielde
dc.contributor.authorSchörner, Erwinde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:17:50Z-
dc.date.available2014-01-17T14:17:50Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32466-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1148-
dc.description.abstractIn einer empirischen Studie wird versucht zu klären, welche mathematischen Kompetenzen Studierende für das Lehramt an Grund-, Haupt- oder Realschulen zu Studienbeginn aufweisen und durch welche erklärenden Variablen diese vorhergesagt werden können. Diese Studie ist Teil einer breit angelegten Untersuchung zu den fachwissenschaftlichen Kenntnissen von Lehramtsstudierenden im nicht vertieft studierten Unterrichtsfach Mathematik an der Ludwig-Maximilians-Universität München.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleFachwissenschaftliche mathematische Kompetenzen von Studierenden für das Lehramt an Grund-, Haupt- oder Realschulen zu Studienbeginnde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
170.pdfDNB92.79 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org