Autor(en): Riedl, Leonhard
Rost, Daniel
Schörner, Erwin
Titel: Fachwissenschaftliche mathematische Kompetenzen von Studierenden für das Lehramt an Grund-, Haupt- oder Realschulen zu Studienbeginn
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: In einer empirischen Studie wird versucht zu klären, welche mathematischen Kompetenzen Studierende für das Lehramt an Grund-, Haupt- oder Realschulen zu Studienbeginn aufweisen und durch welche erklärenden Variablen diese vorhergesagt werden können. Diese Studie ist Teil einer breit angelegten Untersuchung zu den fachwissenschaftlichen Kenntnissen von Lehramtsstudierenden im nicht vertieft studierten Unterrichtsfach Mathematik an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32466
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1148
Erscheinungsdatum: 2012
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Enthalten in den Sammlungen:2012

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
170.pdfDNB92.79 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org