Authors: Schick, Gerald
Title: Analyse von Eye-Tracking-Daten zur Generierung von Hypothesen über Präkonzepte und Fehlvorstellungen beim Winkelkonzept
Language (ISO): de
Abstract: Das Winkelkonzept ist zweifellos eines der komplexesten geometrischen Grundkonzepte. Um Einblicke in das Denken der Lernenden zu bekommen, wurden im Rahmen einer Pilotierungsstudie mit Hilfe eines Eye-Trackers Hypothesen über Zugänge und mögliche Ursachen von Fehlkonzepten der Lernenden generiert. Im weiteren Verlauf des Dissertationsprojekts sollen diese Thesen empirisch validiert werden und wenn möglich ein Diagnostikum für den formativen Einsatz in der Unterrichtspraxis entwickelt werden.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32474
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13902
Issue Date: 2012
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
178.pdfDNB129.52 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.