Authors: | Schlarmann, Kathrin |
Title: | Konzeptuelles Begriffsverständnis von Lehramtsstudierenden in der Linearen Algebra |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Die Lineare Algebra als streng formalisierte, abstrakte Theorie bereitet vielen Studierenden Schwierigkeiten. Im Rahmen einer qualitativen Untersuchung mittels klinischer Interviews wurde das Begriffsverständnis von Lehramtsstudierenden, die das Modul Lineare Algebra erfolgreich bestanden haben, analysiert. Es zeigten sich Verständnisprobleme zum Thema Basis. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/32478 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16021 |
Issue Date: | 2012 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten |
Appears in Collections: | 2012 |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org