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dc.contributor.authorSproesser, Utede
dc.contributor.authorKuntze, Sebastiande
dc.contributor.authorEngel, Joachimde
dc.date.accessioned2014-01-17T14:18:05Z-
dc.date.available2014-01-17T14:18:05Z-
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/32496-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13914-
dc.description.abstractDas mathematische Beschreiben funktionaler Zusammenhänge und deren Nutzung beim Problemlösen und Modellieren sind mit Begriffswissenskomponenten wie Wissen zum Zuordnungs- und Kovariationsaspekt verknüpft. Hierbei stellt sich die Frage, wie Wissensniveaus in diesem Bereich beschrieben werden können. In einer empirischen Studie mit über 200 Realschülerinnen und Realschülern der 9. Klasse konnten drei hierarchisch gestufte Niveaus bezüglich des Arbeitens mit Funktionen beobachtet werden.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten de
dc.subject.ddc510
dc.titleWissen zur Leitidee "Funktionaler Zusammenhang"de
dc.title.alternativeErgebnisse einer Studie mit Realschülerinnen und Realschülernde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
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