Authors: Talhoff, Kathrin
Title: Fallstudie zur Entwicklung einer mathematischen Begabung im Vorschulalter
Language (ISO): de
Abstract: In aktuellen Modellen zur Begabungsforschung wird davon ausgegangen, dass die Entwicklung einer Begabung (spätestens) mit der Geburt einsetzt und diese schon frühzeitig bereichsspezifisch geprägt sein kann. Wie sich eine solche Entwicklung im Vorschulalter im Spannungsfeld zwischen intra- und interpersonalen Katalysatoren zeigt, soll anhand einer Fallstudie zu einem mathematisch potenziell begabten Kind vorgestellt werden.
URI: http://hdl.handle.net/2003/32507
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-13925
Issue Date: 2012
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 5.3.2012 bis 9.3.2012 in Weingarten
Appears in Collections:2012

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
211.pdfDNB93.19 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org