Authors: Hartmann, Mutfried
Title: Das Spiel „Dobble“ als Feld kreativen mathematischen Arbeitens
Language (ISO): de
Abstract: Spiele bieten oft sehr schöne Anlässe für mathematische Analysen. Am Beispiel der Analyse des Spiels Dobble soll hier exemplarisch aufgezeigt werden, welche Charakteristika ein solches Problem so attraktiv zur Entwicklung von Problemlösekompetenzen machen.
URI: http://hdl.handle.net/2003/33174
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-179
Issue Date: 2014
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Hartmann-290.pdfDNB1.4 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org