Autor(en): Kallweit, Michael
Griese, Birgit
Titel: Serious Gaming an der Hochschule - Mit Avataren zum Studienerfolg?
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Vielen Studierenden bereitet es Probleme, sich mit den Inhalten ihres Studiums kontinuierlich und organisiert zu beschäftigen; oftmals erscheinen die Ablenkungen der realen oder virtuellen Welt verlockender. Ein möglicher Ausweg könnte sein, in der letzteren Anreize zu schaffen, die digitale Anerkennung und Belohnung spielerisch mit Aufgaben zum Studium und kurzen Befragungen zur Selbstreflexion kombinieren. Das Projekt MatheMücke setzt diese erfolgversprechende Idee um.
URI: http://hdl.handle.net/2003/33194
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1074
Erscheinungsdatum: 2014
Provinienz: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Ist Teil von: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz
Enthalten in den Sammlungen:2014

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