Authors: | Henning, André |
Title: | Änderung und Änderungsraten im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Die Analysis in der Schule bringt viele vermeintlich neue Begriffe und Kalküle mit sich, oftmals ohne im engen Zusammenhang mit dem bisher Gelernten zu erscheinen. Vorgestellt werden Ansätze für ein Konzept, das Leitgedanken wie Änderung und Änderungsraten spiralcurricular aufgreift und bis zur Behandlung des Grenzwertbegriffes führt bzw. diese vorbereitet. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/33223 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-836 |
Issue Date: | 2014 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz |
Appears in Collections: | 2014 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU14-4ES-Henning-348.pdf | DNB | 1.42 MB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org