Authors: Ladel, Silke
Kortenkamp, Ulrich
Title: „Ist das dann noch ein Zehner oder ist das dann ein Einer?“
Other Titles: Zu einem flexiblen Verständnis von Stellenwerten
Language (ISO): de
Abstract: Ein flexibles Verständnis von Stellenwerten stellt die Grundlage für das Verständnis vieler weiterer mathematischer Inhalte, wie z.B. der schriftlichen Addition und Subtraktion oder der halbschriftlichen Division dar. In unserem Beitrag diskutieren wir die Ergebnisse einer qualitativen und quantitativen Studie mit Schülerinnen und Schülern der zweiten und dritten Klasse.
URI: http://hdl.handle.net/2003/33226
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1112
Issue Date: 2014
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Ladel-78.pdfDNB704.3 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.