Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLadel, Silke-
dc.contributor.authorKortenkamp, Ulrich-
dc.date.accessioned2014-05-22T16:22:55Z-
dc.date.available2014-05-22T16:22:55Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/33226-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1112-
dc.description.abstractEin flexibles Verständnis von Stellenwerten stellt die Grundlage für das Verständnis vieler weiterer mathematischer Inhalte, wie z.B. der schriftlichen Addition und Subtraktion oder der halbschriftlichen Division dar. In unserem Beitrag diskutieren wir die Ergebnisse einer qualitativen und quantitativen Studie mit Schülerinnen und Schülern der zweiten und dritten Klasse.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenzde
dc.subject.ddc510
dc.title„Ist das dann noch ein Zehner oder ist das dann ein Einer?“de
dc.title.alternativeZu einem flexiblen Verständnis von Stellenwertende
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Ladel-78.pdfDNB704.3 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org