Authors: | Ladel, Silke Kortenkamp, Ulrich |
Title: | „Ist das dann noch ein Zehner oder ist das dann ein Einer?“ |
Other Titles: | Zu einem flexiblen Verständnis von Stellenwerten |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Ein flexibles Verständnis von Stellenwerten stellt die Grundlage für das Verständnis vieler weiterer mathematischer Inhalte, wie z.B. der schriftlichen Addition und Subtraktion oder der halbschriftlichen Division dar. In unserem Beitrag diskutieren wir die Ergebnisse einer qualitativen und quantitativen Studie mit Schülerinnen und Schülern der zweiten und dritten Klasse. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/33226 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1112 |
Issue Date: | 2014 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz |
Appears in Collections: | 2014 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU14-4ES-Ladel-78.pdf | DNB | 704.3 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org