Authors: Marxer, Michael
Wittmann, Gerald
Title: Aufgabenadäquates Rechnen bei Dezimalbrüchen oder Warum vermeintlich einfache Aufgaben so fehlerträchtig sind
Language (ISO): de
Abstract: In diesem Beitrag werden in Bezug auf das flexible Rechnen mit Dezimalbrüchen zwei Aspekte beschrieben: Einerseits typische Fehler von Schülerinnen und Schülern, die auf ein nicht aufgabenadäquates Arbeiten hindeuten, und andererseits Ansätze zur Entwicklung von Aufgaben, die das flexible Rechnen mit Dezimalbrüchen fördern können.
URI: http://hdl.handle.net/2003/33258
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1086
Issue Date: 2014
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Marxer-82.pdfDNB695.74 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org