Authors: Melzig, Dagmar
Title: Vom Konkreten zum Abstrakten. Der Variablenbegriff im Mathematikunterricht
Language (ISO): de
Abstract: In diesem Beitrag gebe ich anhand eines Fallbeispiels einen Einblick in Teilergebnisse meiner Dissertation (Melzig 2013). Hierbei nehme ich den Nutzen von konkretem Anschauungsmaterial bei der Einführung des Variablenbegriffs in den Fokus.
URI: http://hdl.handle.net/2003/33260
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1106
Issue Date: 2014
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz
Appears in Collections:2014

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU14-4ES-Melzig-273.pdfDNB873.1 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.