Autor(en): Wulf, Corinna
Marci-Boehncke, Gudrun
Strehlow, Sarah Kristina
Titel: Praxisorientierte Lehrerbildung 2/2014 (Heft 4)
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Die vierte Ausgabe der DoLiMette befasst sich mit dem Titelthema "Praxisorientierte Lehrerbildung". Hier finden Sie spannende Artikel zur Lehreraus- und -weiterbildung. Verschiedene Artikel mit den Schwerpunkten digitale Leseförderung, Book-Slams®, Lesetandems mit einer inklusiven Lerngruppe, einer Studie zur Bibliotheksrecherche in Kooperation mit einer Oberstufe und zwei Rezensionen zu aktuellen Kinder- und Jugendbüchern werden in diesem Zusammenhang ebenfalls veröffentlicht.
Schlagwörter: Lehrerbildung
Lehramt
Leseförderung
Medienförderung
Lesekompetenz
Praxissemester
Praxisorientierung
Praxisorientierung
LABG 2009
Schlagwörter (RSWK): Lehrerbildung
Lehramt
Leseförderung
Lesekompetenz
Praxissemester
Praxisorientierung
Lehrerausbildungsgesetz
URI: http://hdl.handle.net/2003/33599
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-7116
Erscheinungsdatum: 2014-08-28
Enthalten in den Sammlungen:2014

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
DoLiMette 2-2014_neu.pdfDNB5.49 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org